Anna-Lena Jeckstadt

– staatlich anerkannte Logopädin seit 2011 –

Ich heiße Anna-Lena Jeckstadt und bin 1988 in Alfeld geboren und aufgewachsen. Seit 2015 lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in Freden. 

Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in Hannover begonnen und 2010 erfolgreich abgeschlossen. Seit dem war ich als Angestellte in einer logopädischen Praxis tätig.  

2013 habe ich den Bachelor of Science Studiengang für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie an der HAWK in Hildesheim berufsbegleitend begonnen und im Frühjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen.

In meinem bisherigen Berufsleben konnte ich viel Erfahrung mit verschiedenen logopädischen Störungsbildern sowohl in der Praxis, bei Hausbesuchen als auch in der Arbeit mit körperlich und geistig beeinträchtigten Patienten sammeln.

Um Ihnen bestmögliche Hilfe anbieten zu können, bin ich stets bemüht mein fachliches Wissen durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zu aktualisieren und zu erweitern. 

Zu meinen Fortbildungen gehören:

  • Artikulationsstörungen und/oder phonologische Störungen? Einteilung Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (A.Fox)
  • Sprachentwicklungsstörungen bei Mehrsprachigkeit
  • AVWS im frühen Kindesalter
  • Syntax-Therapie nach PLAN (nach Siegmüller & Kauschke)
  • Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern bis zum Vorschulalter (C.Walther)
  • Grundlagen Web-Seminar: NOVAFON in seiner Funktion und Anwendung im therapeutischen Kontext
  • Stimme-Modul: Einsatz des NOVAFON in der Stimmtherapie

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine individuelle und zielgerichtete Diagnostik sowie individuelle und moderne Therapiemethoden an. 

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen und lege daher großen Wert auf eine individuelle und persönliche Beratung. Auch die Unterstützung und Beratung ihrer Angehörigen ist mir sehr wichtig. 

Gerne stehe ich Ihnen helfend und beratend mit fachlicher Kompetenz zur Seite. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner